Suchmaschinenoptimierung

Influencer Marketing ist vorwiegend ein Thema für Social Media Marketer. Dabei profitieren davon weit mehr Bereiche als nur ihre Followerzahl. Neben Brandingeffekten ist es vor allem der SEO-Kanal, für den Influencer Marketing immer wichtiger wird. Das liegt nicht zuletzt an einem in den letzten Jahren viel beschworenen Rankingsignal für Google: der Autorität. mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung ist eine Branche im ständigen Wandel. Mit hunderten Updates pro Jahr hält Google Suchmaschinenoptimierer auf Trap. Daraus ergibt sich eine Notwendigkeit, immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein – besser noch – der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Führende SEO-Experten haben nun eine Aussicht auf die SEO-Trends für das Jahr 2017 gegeben. mehr lesen

Ist das nun das Ende der Desktop Suche?

Mobile First – das ist die eindeutige Nachricht, die Google in diesen Tagen sendet. In Zukunft wird der amerikanische Suchmaschinenprimus die Ergebnisse für die Suche auf Smartphones und Tablets gegenüber der Desktopsuche priorisieren.

 mehr lesen

Wenn wir Produkte suchen oder Fragen haben, dann suchen wir in Suchmaschinen. Suchmaschinenmarketing ist deshalb wichtiger Bestandteil im Marketingmix eines jeden Unternehmens geworden.

Mit diesem Artikel wollen wir  10 wichtige Begriffe zum Thema Suchmaschinenmarketing erläutern:

 mehr lesen