Strategie und Planung

Programmatic Advertising ist das Thema der Stunde. Immer mehr vereinnahmt die automatisierte Ausspiellung digitaler Werbung die digitale Werbelandschaft. Schon 2019 sollen die Ausgaben für Programmatic Advertising 84 Prozent des gesamten Budgets für Digital Display Ads ausmachen. mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung ist eine Branche im ständigen Wandel. Mit hunderten Updates pro Jahr hält Google Suchmaschinenoptimierer auf Trap. Daraus ergibt sich eine Notwendigkeit, immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein – besser noch – der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Führende SEO-Experten haben nun eine Aussicht auf die SEO-Trends für das Jahr 2017 gegeben. mehr lesen

Von der Suchmaschine zum Lebensratgeber – Google zeigt ab sofort an, wie gut besucht eine Location ist. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Features sollen Google zur universellen Antwortmaschine auch für lokale Geschäfte machen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass die Grenzen zwischen Digital Marketing und klassischem Marketing immer weiter zerfließen. mehr lesen

Es ist schon jetzt der Trend der nächsten Jahre: Virtual Reality (VR) schickt sich an, die neue Form des Medienkonsums zu werden. Digital Marketer auf der ganzen Welt preisen die virtuelle Realität als nächsten Heiligen Gral im Marketing an. Warum aber soll gerade ein Markt, der momentan noch eine Nische ist, „The Next Big Thing“ werden? Einige gute Gründe sprechen dafür. mehr lesen

Digital Marketer werden in Zukunft eine wichtigere Rolle in Unternehmen einnehmen. Laut einer Studie von Greenlight Digital fühlen sich Digital Marketer demnach im Entscheiderkreis der Firmen angekommen. mehr lesen

Die Customer Journey ist in Bewegung. Wo es im Offline-Zeitalter Lieblingsgeschäfte gab, die auf die Treue der Kunden zählen konnten, gibt es heute Google als universellen Ratgeber. Was das genau für Auswirkungen auf das Kundenverhalten hat und was das für Digitale Marketer bedeutet, darauf geben diverse Studien von Google Aufschluss. mehr lesen