Search Engine Advertising

Beim Thema Suche denken wir automatisch an die Suchmaschine Google. Dass Facebook klammheimlich zu einer der größten Suchmaschinen im Internet aufsteigt, entgeht uns dabei ebenso wie die Tatsache, dass es bei der Facebook-Suche nicht nur um das Finden von Freunden geht. Aber wie will ein soziales Netzwerk bei Suchmaschinen in der ersten Liga mitspielen? CEO Mark Zuckerberg hat ganz eigene und ambitionierte Pläne für die Facebook-Suche. mehr lesen

Jeder digitale Konsument hat im Schnitt 3,64 internetfähige Geräte. Heutzutage ist es Normalität, auf dem einen Device zu recherchieren und auf einem anderen die gewonnenen Informationen für einen Kauf zu nutzen. Bisher war es nicht möglich, diese Kunden mit Googlewerbung gezielt anzusprechen. Nun aber führt Google Cross-Device Retargeting ein und läutet damit ein neues Zeitalter für Digital Marketer ein. mehr lesen

Die Customer Journey ist in Bewegung. Wo es im Offline-Zeitalter Lieblingsgeschäfte gab, die auf die Treue der Kunden zählen konnten, gibt es heute Google als universellen Ratgeber. Was das genau für Auswirkungen auf das Kundenverhalten hat und was das für Digitale Marketer bedeutet, darauf geben diverse Studien von Google Aufschluss. mehr lesen

Wenn wir Produkte suchen oder Fragen haben, dann suchen wir in Suchmaschinen. Suchmaschinenmarketing ist deshalb wichtiger Bestandteil im Marketingmix eines jeden Unternehmens geworden.

Mit diesem Artikel wollen wir  10 wichtige Begriffe zum Thema Suchmaschinenmarketing erläutern:

 mehr lesen