Marktdaten

Deutschland hat den Ruf ein digitaler Nachzügler zu sein. ARD/ZDF haben bei einer Studie zur Internetnutzung hierzulande aber festgestellt: Die Deutschen holen auf. Sowohl was die Nutzung des Internets allgemein betrifft, als auch bei der Verwendung von Mobilgeräten und Social Media. Die neuen Zahlen geben vor allem Digital Marketern Aufwind, denn ihr Publikum wächst. mehr lesen

Die digitalen Medien sind schon längst zum bestimmenden Faktor der weltweiten Kommunikation geworden. Weniger bekannt war bislang die Tatsache, dass sich die digitalen Medien auch zu einer immer mächtigeren Konkurrenz für das TV entwickelt. Und dies sogar  in dem klassischen Fernsehland schlechthin – den USA.

Nach Europa wird auch in USA die TV Werbung von Digital eingeholt!

 mehr lesen

Auf der diesjährigen Konferenz des IAB (Interactive Advertising Bureau) wurde die aktuellen Statistiken des europäischen Werbemarktes bekannt gegeben.

Erstmalig hat Digital (36,2 Mrd. Euro) die Ausgaben bei Werbung im TV (33,3 Mrd. Euro) deutlich überholt. Dabei ist Digital gegenüber dem Vorjahr um 13,1% gestiegen.

 mehr lesen