Allgemein

Die Zertifizierung

Professional Diploma in Digital Marketing

wurde umbenannt in

Certified Digital Marketing Professional

Alle Informationen finden Sie auf der folgenden Seite:

Zur Informationsseite >

Wenn man als Digital Marketer konkurrenzfähig bleiben will, dann muss man auf dem Laufenden bleiben. Dazu gehört das Erlernen neuer Tricks und Kniffe genauso, wie die Kenntnis der neusten Trends und Entwicklungen. Wir haben die wichtigsten Digital-Marketing-Trends für 2017 zusammengefasst. mehr lesen

Von der Suchmaschine zum Lebensratgeber – Google zeigt ab sofort an, wie gut besucht eine Location ist. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Features sollen Google zur universellen Antwortmaschine auch für lokale Geschäfte machen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass die Grenzen zwischen Digital Marketing und klassischem Marketing immer weiter zerfließen. mehr lesen

Deutschland hat den Ruf ein digitaler Nachzügler zu sein. ARD/ZDF haben bei einer Studie zur Internetnutzung hierzulande aber festgestellt: Die Deutschen holen auf. Sowohl was die Nutzung des Internets allgemein betrifft, als auch bei der Verwendung von Mobilgeräten und Social Media. Die neuen Zahlen geben vor allem Digital Marketern Aufwind, denn ihr Publikum wächst. mehr lesen

Digital Marketer werden in Zukunft eine wichtigere Rolle in Unternehmen einnehmen. Laut einer Studie von Greenlight Digital fühlen sich Digital Marketer demnach im Entscheiderkreis der Firmen angekommen. mehr lesen