Blog

Die Zertifizierung

Professional Diploma in Digital Marketing

wurde umbenannt in

Certified Digital Marketing Professional

Alle Informationen finden Sie auf der folgenden Seite:

Zur Informationsseite >

Programmatic Advertising ist das Thema der Stunde. Immer mehr vereinnahmt die automatisierte Ausspiellung digitaler Werbung die digitale Werbelandschaft. Schon 2019 sollen die Ausgaben für Programmatic Advertising 84 Prozent des gesamten Budgets für Digital Display Ads ausmachen. mehr lesen

Früher waren Likes die wichtigste Währung im Social Web. Nun kündigt Facebook an, Reactions künftig stärker zu berücksichtigen als Likes. Dieser Vorzeichenwechsel – immerhin vom wichtigsten sozialen Netzwerk überhaupt – könnte bald schon zum Umdenken einer ganzen Branche führen. mehr lesen

Influencer Marketing ist vorwiegend ein Thema für Social Media Marketer. Dabei profitieren davon weit mehr Bereiche als nur ihre Followerzahl. Neben Brandingeffekten ist es vor allem der SEO-Kanal, für den Influencer Marketing immer wichtiger wird. Das liegt nicht zuletzt an einem in den letzten Jahren viel beschworenen Rankingsignal für Google: der Autorität. mehr lesen

Was ergibt die Auswertung von 50 Milliarden Newslettern? Dass sich E-Mail-Marketing weiterentwickelt hat. Klasse statt Masse heißt das neue Motto der Branche, welches sich auszuzahlen scheint. mehr lesen

Wenn man als Digital Marketer konkurrenzfähig bleiben will, dann muss man auf dem Laufenden bleiben. Dazu gehört das Erlernen neuer Tricks und Kniffe genauso, wie die Kenntnis der neusten Trends und Entwicklungen. Wir haben die wichtigsten Digital-Marketing-Trends für 2017 zusammengefasst. mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung ist eine Branche im ständigen Wandel. Mit hunderten Updates pro Jahr hält Google Suchmaschinenoptimierer auf Trap. Daraus ergibt sich eine Notwendigkeit, immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein – besser noch – der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Führende SEO-Experten haben nun eine Aussicht auf die SEO-Trends für das Jahr 2017 gegeben. mehr lesen

Facebook ist mittlerweile ein lebender Organismus, der sich ständig verändert und weiterentwickelt. Wir stellen jede Woche die wichtigsten Änderungen bei Facebook für Digital Marketer vor, damit keine Neuerung unentdeckt bleibt. mehr lesen

Direktnachrichten als Marketingtool – kaum etwas liegt für Facebook näher, ist der Facebook Messenger doch neben Whatsapp (das mittlerweile ebenfalls Facebook gehört) das beliebteste Chat- und Direktnachrichtenprogramm überhaupt mit über einer Milliarde Nutzer. Das soziale Netzwerk arbeitet seit diesem Jahr intensiv an neuen Marketingmethoden – doch wie sehen diese aus und wie können Digital Marketer davon profitierenmehr lesen

Von der Suchmaschine zum Lebensratgeber – Google zeigt ab sofort an, wie gut besucht eine Location ist. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Features sollen Google zur universellen Antwortmaschine auch für lokale Geschäfte machen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass die Grenzen zwischen Digital Marketing und klassischem Marketing immer weiter zerfließen. mehr lesen